Graepel gestaltet Zukunft – das Traditionsunternehmen mit frischem Markenauftritt

Seit über 130 Jahren hat sich Graepel als Familienunternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und ist heute ein führender Akteur in der Branche. Um den Geschäftserfolg in Zeiten rasanter Veränderungen und wachsender Internationalisierung fortführen und ausbauen zu können, setzt der Metallspezialist mit Sitz im Oldenburger Münsterland auf eine neu entwickelte, zeitgemäße und starke Marke.  

Laut Vorstand Felix Graepel spiegelt die Neuausrichtung das Engagement für eine erfolgreiche Zukunft wider: „Als Familienunternehmen in der vierten Generation sind wir uns unserer Wurzeln bewusst und gestalten gleichzeitig aktiv den Wandel. Daher haben wir geschaut, wie in Zukunft die optimalen unternehmerischen Rahmenbedingungen aussehen und wie wir sie erreichen. Dafür haben wir unseren Markenkern herausgearbeitet und unsere Stärken definiert.“ Dazu zählt der erfolgreiche Manager, der das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Carlo Graepel leitet, die nachweisbare technische Expertise und Innovationskraft, höchste Qualitätsstandards, die einzigartige Wertschöpfungstiefe für komplexe Lösungen, ein starkes Team sowie die Nähe zum Kunden.  

Zudem hat sich Graepel konsequent international aufgestellt. Mit Standorten in Europa, Indien und den USA ist es heute das einzige Unternehmen seiner Branche weltweit, das auf drei Kontinenten tätig ist. Durch den Fokus auf Auslandsmärkte erwirtschaftet Graepel mittlerweile über die Hälfte seiner Umsatzerlöse außerhalb Deutschlands. „So sind wir eng am Kunden und dadurch immer auf der Höhe der Marktanforderungen. Entsprechend bauen wir kontinuierlich die erforderlichen Kompetenzen für die Entwicklung und Produktion auf“, erläutert Felix Graepel.  

Und weiter: „Innovation ist ein zentraler Punkt unserer Unternehmenskultur bei Graepel, für den wir kontinuierlich erhebliche Anstrengungen unternehmen. Unsere Kunden profitieren davon, oft ohne zu ahnen, wie sorgfältig und individuell die Lösung für sie ‚erfunden‘ wurde.“ Dieser Mehrwert und die damit einhergehende Kundenzufriedenheit wird durch den aktualisierten Markenauftritt zunehmend in den Fokus gerückt. So bekräftigt Graepel seine Position als Vorreiter in der Branche und stärkt sein Engagement für eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft.  

Felix und Carlo Graepel

Wir beraten Sie gerne.

Unsere Mitarbeiter freuen sich, Ihnen behilflich zu sein. Rufen Sie uns gern jederzeit an.

+49 (0) 5432 850